Weihnachtsfest für meine ukrainischen Familien

Frohe Weihnachten

Primary tabs

Ich betreue seit Beginn des Krieges in der Ukraine aktiv 12 ukrainische Damen und ihre Kinder bei Amtswegen und im täglichem Leben.

Letztes Jahr hatte ich noch die Unterstützung lokaler Hilfsorganisationen, doch das Engagement ist leider so ziemlich verebbt.
ich möchte aber gerne auch dieses Jahr wieder eine schöne Weihnachtsfeier mit Essen, Christbaum und kleinen Geschenken für die Kinder veranstalten.

Dafür suche ich dringend nach Sach- oder Geldspenden, leider konnte ich keine Unterstützung von der Stadt Lübeck erhalten.
Eine Location konnte ich schon organisieren, ein Fußballverein stellt mir Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung.

Ich möchte die Feier am Heiligabend, 24.12.2023 ab 18h veranstalten. Zuvor wollen wir alle zusammen in die Kirche gehen und Kerzen für die Gefallenen in der Ukraine anzünden.
 
Ich habe noch einen Weihnachtsbaum und Schmuck von der letzten Feier letztes Jahr-das ist schonmal gelöst.
 
Eingeladen sind 23 Erwachsene und 12 Kinder im Alter von 3-10 Jahren

Ich werde Gänse und Entenbraten mit Füllung, Knödel und Rotkohl ,diverse Salate, evtl eine Vorsuppe aus dem Gänseklein mit Griesnockerln reichen, dazu Getränke für die Kinder und evtl eine Bowle für die Erwachsenen -Deserts bringen die Damen mit.

Ich werde noch ein bißchen Dekomaterial brauchen und kleine Geschenke für die Kinder.

Anbei schicke ich ein paar Fotos von den Festen, die ich in den letzten anderthalb Jahren veranstaltet habwe